Objektmanagement

Unser Leistungsangebot im Objektmanagement

Die IIG, die Immobiliengesellschaft der Stadt Innsbruck, deckt grundsätzlich das gesamte Leistungsspektrum im Objektmanagement ab. 6000 Wohnungen, 250 Geschäftslokale und rund 50 öffentliche Gebäude wollen bestmöglich in Schuss gehalten werden. Aus diesem Grund sorgen wir praktisch rund um die Uhr dafür, dass der funktionsfähige Zustand unserer Immobilien erhalten bleibt. Dieser Service umfasst die laufende Gebäudeinstandhaltung ebenso wie Wohnungssanierungen bei Neubezug und Gebäudesanierungen. Unser Objektmanagement versteht sich als moderne Gebäudeverwaltung und kümmert sich umfassend um die liegenschaftsbezogenen Aufgaben, wie z.B. Winterdienst, Grünanlagenbetreuung, Heizungsbetreuung, aber auch Beschwerdemanagement für Ihre großen und kleinen Anliegen.

Ziel ist es, die Objekte der vorgesehenen Nutzung entsprechend zielgerecht und nachhaltig, zu niedrigen Gesamtkosten und in höchster Qualität und Effektivität zur Verfügung zu stellen.

Darüber hinaus gewährleisten wir, dass alle haus- und betriebstechnischen Systeme stets in bestmöglichem Zustand sind. Dabei sind nicht nur die individuellen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch der sparsame Einsatz von Energien und Geldmitteln für die Errichtung und den Betrieb von großer Bedeutung.

Unsere zuverlässigen und engagierten Hausbetreuer und Hausverwalter stehen Ihnen telefonisch und persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind nicht nur Ihr primärer Ansprechpartner in allen Verwaltungsangelegenheiten, sondern auch beispielsweise für die Mitteilung bzw. Überprüfung von Mietrechtsänderungen und für Meldungen von geplanten Umbau- und Sanierungsmaßnahmen zuständig. Sie stellen Schlüsselaviso und Mietzinsbestätigungen aus und helfen Ihnen gerne bei Ihrem Ansuchen um Genehmigung zur Haltung Ihres Haustieres.