Unsere Grundprinzipien Sicherung leistbaren Wohnens, lösungsorientiertes Handeln, Förderung von Mitarbeitenden sowie ethisches und nachhaltiges Wirtschaften stehen stellvertretend für unsere vorherrschende Unternehmenskultur und bilden die Grundpfeiler unseres Betriebes.

Durch unser persönliches Engagement und unseren gemeinsamen Einsatz sorgen wir für attraktives und leistbares Wohnen und Leben in Innsbruck. Wir möchten aufeinander und gemeinsam an einer Zukunft bauen, die für heutige und nachfolgende Generationen lebenswert ist. Unser Ziel ist es, für die Stadt Innsbruck erste Anlaufstelle in allen Immobilienangelegenheiten zu sein. Das uns anvertraute Immobilienvermögen verwalten wir effizient und kompetent.

Unsere Prinzipien

Leistbares Wohnen

Unser Einsatz als Unternehmen zielt auf attraktives und leistbares Wohnen und Leben in Innsbruck ab. Dies erfordert engagiertes Verhalten und Leidenschaft aller und resultiert in einer hochwertigen Architektur sowie einer hohen Wohn- und Nutzungsqualität. Engagement bedeutet für uns auch, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Verbesserung der sozialen Ausgewogenheit sowie dem Schutz unserer Umwelt mitzuwirken.

Lösungsorientiertes Handeln

Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen im Mittelpunkt. Zu unserem Rundum-Service gehören Kommunikation auf Augenhöhe, ein respektvoller Umgang ebenso wie die gewissenhafte Auswertung von Feedback. Nur so können wir an einer zeitgemäßen Immobilien- und Infrastrukturentwicklung mitwirken, die sparsam und effizient in der Errichtung, Erhaltung sowie Verwaltung ist.

Mitarbeitende fördern

Innovative Lösungen können nur dann entstehen, wenn alle Menschen im Unternehmen an einem Strang ziehen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein Umfeld, in dem sie wachsen können und auch aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt sind. Vertrauen, Offenheit, Verantwortung und Respekt sowie Aus- und Weiterbildungen zur Förderung der individuellen Stärken werden bei uns großgeschrieben.

Ethisches und nachhaltiges Wirtschaften

Als öffentlichkeitsnahes Unternehmen ist verantwortungsvolles Wirtschaften mit Rücksicht auf soziale und ökologische Aspekte für uns gelebte Praxis. Die Grundgedanken des ethischen und nachhaltigen Wirtschaftens ziehen sich durch alle Bereiche der IIG. Wir sind uns unserer Rolle bewusst, dass wir Lebensbereiche in tiefgreifender Weise prägen und möchten gemeinsam eine lebenswerte Umgebung sichern.

Die IIG in Zahlen

147
bei der IIG Beschäftige
2020
51,5
Mio. € Bauvolumen
2020 (ca.)
822.000
m² Gesamtnutzfläche
in IIG Eigentum (ca.)